Lillebror - Familien- & Kinderkurspraxis Hamburg

Beckenbodenglück für Mamas - Workshop mit Juliana Afram

Workshopdauer: 3,5 Stunden (inkl. Pause)

Weißt du wie dein Beckenboden funktioniert und wozu er gut ist?

Du hast schon größere Kinder und seit deren Geburt immer wieder Rückenbeschwerden, Kopfschmerzen oder siehst immer noch schwanger aus? Du verlierst unfreiwillig Urin oder Stuhl beim Sport, Husten, Lachen und/oder Spielen mit deinen Kindern? Du hast Schmerzen beim Sex und Lust auf deinen Partner schon lange nicht mehr? Du hast Probleme mit deinem Beckenboden während des Sports oder im Alltag? Wenn du nur eine dieser Fragen mit ja beantworten kannst, dann ist der Beckenbodenglück-Workshop genau das Richtige für dich.

Der Beckenboden ist für uns Mamas ein wichtiges Thema, da unsere zentralen Muskelschichten an jeder Bewegung beteiligt sind, uns aufrecht halten und den untersten Abschluss unseres Beckens darstellen. So richtig in Kontakt kommen wir Frauen mit unseren innersten Muskeln häufig erst während der Schwangerschaft oder wenn es in der Beckenregion schmerzt.

Ein kräftiges und gleichzeitig elastisches Impulszentrum ist elementar für einen beschwerdefreien Alltag, denn spätestens in den Wechseljahren kann es mit der Hormonumstellung zu Problemen wie Inkontinenz, Rückenproblemen und/oder Beckengürtelschmerzen kommen.

Neben den physischen Einschränkungen ist ein nicht intakter Beckenboden eine große emotionale Belastung. Aufkommende Selbstzweifel und ein starkes Schamgefühl sind ein ständiger Begleiter. Der erste wichtige Schritt zur Verbesserung des Ist-Zustandes, ist ein positives Körperbild zu schaffen und unserer Körpermitte liebevoll Aufmerksamkeit zu schenken. Ziel des Workshops ist es, jeder Teilnehmerin am Ende des Mama-Retreats ein eigenes kleines Programm mit nach Hause geben zu können. Der Workshop ersetzt keine eventuell notwendige Physiotherapie, zeigt dir aber Wege auf, wie du deinem Beckenboden mehr Zuwendung entgegenbringen kannst und gibt dir hilfreiche Tipps für den Alltag.

Am Ende des Workshops wird in der Q & A-Runde zudem Sabrina Nieland zu Gast sein. Sabrina Nieland ist Physiotherapeutin aus Hamburg, spezialisiert auf die Beckenbodentherapie. Sie hat eine private Physiotherapiepraxis (www.mamath.de) und unterstützt Schwangere und Mütter bei Beschwerden am Bewegungsapparat. Ihr Spezialgebiet sind Behandlungen am Beckenboden unterstützt durch Ultraschalldiagnostik und die Durchführung von Beckenbodencheckups.

Anmeldung: Beckenbodenglück für Mamas

Termin: Sonntag, 25. November 2018, ab 10 Uhr

Kosten pro Teilnehmerin 69,00€

Die Anmeldung erfolgt bitte direkt bei Juliana über diesen Link.

Juliana Afram

Bewegung heilt. Nicht nur den Körper, sondern auch die Seele und den Geist. Menschen darin zu bestärken ihren innersten Kräften zu vertrauen und die eigenen vermeintlichen Schwächen anzuerkennen und daraus etwas positives zu ziehen, ist die Essenz meines Unterrichts. Die Freude über die Verwandlung meiner Schüler bestärkt mich in meiner täglichen Arbeit, alles zu geben und erfüllt mich mit großer Dankbarkeit.

Juliana ist zweifache Mutter und ist seit fast 20 Jahren in der nationalen und internationalen Fitness-Szene zuhause. Von 2006-2012 baute die Sportmanagerin für eine der damals größten Ausbildungsschulen in Amerika Trainingsschulen in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf, bevor sie 2013 Teilhaberin in ihrer eigenen Schule wurde.

2009 entdeckte Juliana das erste Mal Yoga für sich. Aus sporadischen Begegnungen, entwickelte sich eine tiefe Verbundenheit, die Juliana letztendlich zum Anusara® Yoga führte. Während ihrer Mutterpause von 2015 – 2017 absolvierte sie ihre Anusara® Elements Ausbildung bei Lalla und Vilas und ließ sich in Berlin in Yogatherapie nach spiraldynamischen Prinzipien ausbilden.

Ganz besonders am Herzen liegen ihr die Themen Pre- und Postnatales Training und die Arbeit mit Frauen nach Geburtsverletzungen. Als zertifizierte Beckenbodentrainerin und Absolventin mehrerer Kurse bei Angela Heller, sowie Fortbildungen bei Diane Lee und Dr. Sarah Ellis – Duval, hat Juliana The Center – Fitness, Health & Family gegründet. Eine Online Plattform für Mütter, die über alle Themen rund um Schwangerschaft und Geburt informiert, sowie unterschiedliche Fitnessprogramme für Schwangere und Mütter anbietet.

www.thecenter.tv
Mail: ja@thecenter.tv
IG: juliana_afram
FB: facebook.com/thecenter.tv
Youtube: thecenter.tv

Lillebror - Familien- & Kinderkurspraxis Hamburg