Lillebror - Familien- & Kinderkurspraxis Hamburg

Stillberatung

Stillen ist das Natürlichste der Welt und die beste Versorgung für dein Baby. Trotzdem will es einfach nicht klappen, obwohl es bei allen anderen doch so kinderleicht aussieht?

Manchmal braucht es einfach ein bisschen Unterstützung: Bei allen Fragen und Problemen rund um das Thema Stillen steht dir unsere Stillberaterin (AFS) Maren Jungesblut gerne beratend zur Seite.

Stillprobleme sind vielfältig

Die Probleme, die beim Stillen auftreten können, sind genauso individuell wie du und dein Baby. Die Natur hat es eigentlich so eingerichtet, dass du als Mutter dein Baby ganz allein versorgen kannst. Denn nach der Geburt ist dein Körper nun auch bereit, dein Baby zu stillen und der Suchreflex des Babys nach der Brust sorgt dafür, dass ihr schnell zueinander findet.

Dennoch können viele Probleme eine glückliche Stillbeziehung beeinträchtigen: Wunde Brustwarzen, Schlupfwarzen, zu viel oder zu wenig Milcheinschuss und vor allem das richtige Anlegen können schnell zu einer großen Herausforderung werden.

 

Stillvorbereitungsseminar in der Schwangerschaft

Du möchtest dein Baby gerne stillen, aber dir brennen so viele Fragen zur richtigen Ernährung unter den Nägeln? Unsere Stillberaterin Maren Jungesblut bereitet dich und deinen Partner in unserem Stillvorbereitungsseminar auf das Thema Stillen vor.

Maren ist eine sehr erfahrene Stillberaterin, die all deine Frage rund um eine glückliche Stillbeziehung gerne beantwortet. Informationen zu den Terminen des Stillvorbereitungsseminars findest du unter unten stehendem Link.

Stillberatung im Wochenbett

Bei allen Anliegen rund ums Stillen während des Wochenbetts besucht euch unsere Stillberaterin (AFS) Maren Jungesblut gerne auch zu Hause. Hier könnt ihr in aller Ruhe besprechen, was ihr für eine glückliche Stillbeziehung tun könnt. Viele Fragen lassen sich aber auch schon in einem gemeinsamen Telefonat vorab klären.

Die Stillberatung findet ehrenamtlich statt. Daher würden wir uns über eine freiwillige Spende zur Unkostenbeteiligung an unsere Stillberaterin sehr freuen.

Zur Terminvereinbarung zur Stillberatung schreibe bitte eine Nachricht an stillberatung@lillebror-hamburg.de. Wir melden uns so schnell wie möglich bei dir.

Wir freuen uns, dir beim Stillen behilflich sein zu dürfen!

Lillebror - Familien- & Kinderkurspraxis Hamburg