Lillebror - Familien- & Kinderkurspraxis Hamburg

Coachings & Workshops

Das gesamte Coachingangebot sowie Workshops und Seminare bei Lillebror findest du hier. Solltest du hierzu Fragen haben oder zu deinem persönlichen Anliegen nicht das Richtige finden, melde dich gerne bei uns. Vielleicht können unsere qualifizierten Fachkräfte dir dennoch helfend zur Seite stehen oder dich an entsprechende Kolleg*innen weiterempfehlen. Schreibe uns hierzu gerne eine Nachricht mit deinem Anliegen an info@lillebror-hamburg.de. Wir melden uns so schnell wie möglich bei dir.

Coaching bei Lillebror - Familien- und Kinderkurspraxis in Hamburg

Dein Baby ist gerade erst wenige Wochen alt, du bist mit deinem Partner bereits durch alle möglichen Kurse gerauscht und jetzt auch noch ein Coaching - warum denn das?

Ein neues Familienmitglied ist angekommen

Der Babyalltag kann wirklich turbulent und aufreibend sein und ein richtiger Ablauf muss sich erst noch eingrooven. Dabei steht natürlich das neue Familienmitglied ganz besonders im Mittelpunkt, aber auch du als Mutter und als Partnerin solltest dich nicht aus den Augen verlieren. Wie das mit kleinen Helfern im Alltag gut zu meistern ist und welche Tricks und Übungen du leicht in dein neues Leben als Mama oder Papa einbauen kannst, zeigen dir unsere erfahrenen Coaches in den unterschiedlichen Bereichen.

Der Konflikt zwischen Familie und Beruf

Dein Baby ist mittlerweile schon ein Kleinkind und bereits in der KiTa? Wenn Eltern nach einer Babypause wieder anfangen zu arbeiten, wird die Familie häufig noch einmal ordentlich auf den Kopf gestellt. Vielfach zerreißt sich insbesondere der Elternteil, der halbtags arbeitet und für die nachmittägliche Kinderbetreuung zuständig ist. Damit dies mit weniger Turbulenzen abläuft und du nicht das ständige Gefühl hast, dass alles am seidenen Faden hängt, helfen die Coaches bei Lillebror dir den Alltag gemeinsam entspannter zu meistern: Coachingseminare für Mütter sowie berufstätige Eltern haben wir mit Hilfe qualifizierter Fachkräfte zusammengestellt.

Weiterführende Informationen zu den Coachingangeboten bei Lillebror findest du hier.

Workshops & Seminare bei Lillebror - Familien- und Kinderkurspraxis in Hamburg

Bei Lillebror finden neben den wöchentlich laufenden Kursen auch Crashkurse und Seminare statt, die du hier noch einmal in der Übersicht findest. Die Termine sind häufig am Wochenende, damit auch berufstätige Eltern hieran teilnehmen können.

Unser Säuglingspflegeseminar, das ihr gerne zusammen als Paar besuchen könnt, ist zum Beispiel eine tolle Ergänzung zum Geburtsvorbereitungskurs und findet immer zu einem kompakten Termin statt. Intensive Yogaworkshops verschaffen dir eine wunderbare Insel im Alltag, hier kannst du Körper und Seele etwas Gutes tun.

Die Anmeldung zu allen Workshops kannst du auf der Kursseite durchführen. Wir freuen uns auf dich!

Aktuelle Informationen zu allen Workshops und Seminaren bei Lillebror:

Mütter-Coaching: Durchatmen und auftanken

Eltern-Coaching: Deinen Antreibern auf der Spur

Erste-Hilfe am Baby und Kleinkind

Geburtsvorbereitung: Hypnobirthing

Säuglingspflegeseminar

Yogaworkshops

Trageworkshops

Massage für Schwangere

Lillebror - Familien- & Kinderkurspraxis Hamburg