Lillebror - Familien- & Kinderkurspraxis Hamburg

Mütter-Coaching: Durchatmen & auftanken

Wenn es dir als Mutter gut geht, profitiert davon auch dein Kind!

Dieser Kurs richtet sich an dich als Frau, die du Verunsicherung oder Erschöpfung erlebst in deiner Rolle als Mutter. In kleiner Runde und in vertraulichem Rahmen geht es in diesem Kurs nur um dich und deine Situation als Mutter. Offenheit und gegenseitige Wertschätzung stehen dabei an erster stelle. Unter professioneller Anleitung tauschen wir uns aus und stärken uns gegenseitig. Es hat alles Raum, was für dich gerade von Bedeutung ist. Der Austausch wird durch aktivierende Übungen unterstützt, die dir Kraft spenden und dich in deiner Rolle als Mutter festigen.

Themen, die uns Mütter bewegen

  • Verunsicherung in der neuen Rolle als Mutter: bin ich eine gute Mutter? Wie kann ich meinen Fähigkeiten und meinem Bauchgefühl vertrauen? Wie kann ich mit der riesigen neuen Verantwortung umgehen?
  • Wie grenze ich mich gegenüber gut gemeinten Ratschlägen ab?
  • Wie werde ich all meinen Rollen gerecht - als Mutter, Partnerin, Kollegin, Schwester, Kind und Freundin?
  • Ich bin 24 Stunden am Tag „auf Sendung“ und erschöpft – wie organisiere ich mir Ressourcen und schaffe mir Freiräume?
  • Geburtserlebnisse verarbeiten – wie geht das?
  • Wie schaffe ich es mit negativen Glaubenssätzen umzugehen, mit denen ich aufgewachsen bin, und diese auch aufzulösen?
  • Kind und Arbeit: wie bekomme ich das unter einen Hut? Was ist mein Ziel? Haben sich mein Ziel und meine Werte mit der Geburt des Kindes verändert?

Dieses Coachingangebot für Mütter wird an vier Abenden zu je 1,5 Stunden sowie im Rahmen eines halbtägigen Kompaktworkshops angeboten.

Die Kursleiterin und Coach Britta Hake möchte ihr Wissen und ihre Erfahrung im Umgang mit belastenden Situationen insbesondere an Eltern weitergeben, die Hilfe und Stärkung benötigen. Wie schnell und nachhaltig das gelingt, hat sie selbst schon vielfach in Coaching Sitzungen erfahren dürfen.

Als Coach und Wegbereiter weiß Britta nicht nur Sorgen und Nöte ernst zu nehmen, sondern auch den Rücken zu stärken für mehr Wohlbefinden im Alltag.

Lillebror - Familien- & Kinderkurspraxis Hamburg