Lillebror - Familien- & Kinderkurspraxis Hamburg

Fortbildung - THEKLA-Kursleiter

THEKLA – Thüringer Eltern Kind Lern & Aktivkurse ist ein bindungs- und beziehungsorientiertes Kurskonzept für Eltern mit Kleinkindern im Alter von 10-24 Monaten.

Das THEKLA Konzept spricht verschiedene, für die Bildung und Entwicklung relevante Bereiche und Ebenen an und stärkt somit die Kompetenzen sowohl auf kindlicher als auch auf elterlicher Seite.

Die Kursleiter-Ausbildung

  • Planung und Durchführung von Gruppenstunden
  • Kindliche Entwicklung im ersten und zweiten Lebensjahr
  • Bausteine einer Bindungs- und Beziehungsorientierten Pädagogik
  • Spielerische Bewegungselemente für Kinder und Eltern
  • Bewegung und Körpererfahrungen in der Tuchschaukel
  • Entspannung, Sing-, Tanz-, Klatschspiele
  • Achtsame und wertschätzende Kommunikation und Gruppenführung

Neben der Vermittlung theoretischen Wissens steht die praktische Erfahrung im Vordergrund dieser Fortbildung. Die Teilnehmer*innen erlernen fundiertes Wissen über die Schwangerschaftsmassage und können dies anhand praktischer Übungen verinnerlichen. Am zweiten Tag stehen voraussichtlich schwangere Frauen zur Verfügung, mit denen die erlernte Praxis erprobt werden kann.

Gründerin und Fortbildungsleiterin Marga Bielesch

Lieber Leser, ich heiße Marga Bielesch, bin zweifache Mama und mag gute Beziehungen.

Ich bin eine der Gründerinnen des THEKLA-Konzeptes. Seit einigen Jahren arbeite ich als heilkundliche Psychotherapeutin, Paartherapeutin und systemische Beraterin in eigener Praxis. Davor war ich zehn Jahre als Ergotherapeutin tätig.

Für mich ist Achtsamkeit das Herzstück guter (Paar-) (Eltern-Paar-) (Eltern-Kind-) Beziehungen. Und genau das möchten wir durch unseren Lieblingskurs in die Welt hinaustragen.

THEKLA ist bunt und kommt von Herzen.
Wir wollen Kinder verzaubern und Eltern bestärken.

Organisatorisches THEKLA-Kursleiter Ausbildung

Termin: 25. & 26. April 2020

Ort: Lillebror® - Familien- und Kinderkurspraxis | Rothenbaumchaussee 5 | 20148 Hamburg

Die Anmeldung für diese Veranstaltung ist ausschließlich möglich über www.thekla.de. Bei Fragen zu diesem Fortbildungsangebot wende dich bitte an Marga Bielesch von THEKLA unter kontakt@thekla.de oder 0176 - 22 20 71 90.

Lillebror - Familien- & Kinderkurspraxis Hamburg