Matrosen musizieren - Musik mit Babys (5-9 Monate)

Rhythmus und Musik wird jedem Baby mit in die Wiege gelegt. Im Kurs "Matrosen musizieren" wollen wir gemeinsam singen, tanzen und musizieren. Die Kurse sind aktiv gestaltet, dein Baby darf also alles ausprobieren und wir erleben die Musik spielerisch zusammen.

Musik mit Babys in Hamburg

Babys verständigen sich schon früh mit Lauten und einem Singsang in der Stimme, den jede Mutter schon lange vor den ersten richtige Worten versteht. Musik unterstützt diese frühkindliche Entwicklung auch bei den Allerkleinsten, die nur wenige Wochen oder Monate alt sind. Der Fokus dieser frühmusikalischen Kurse ist auf die Bindungsförderung gerichtet, wir wollen auch gemeinsam zuhören, kuscheln und lautieren. Im Mittelpunkt steht das gemeinsame Erleben von Musik und Rhythmus teilweise unter Zuhilfenahme von Orff’schen, kindgerechten Instrumenten.

Organisatorisches: Matrosen musizieren (5-9 Monate) in Hamburg

Du benötigst keine musikalischen Vorkenntnisse, um an diesem Kurs teilnehmen zu können - Spaß am Singen und Musizieren gemeinsam mit deinem Baby stehen bei diesem Kurs im Mittelpunkt.

Eine Kurseinheit dauert 45 Minuten, der Kurs geht über 8 Wochen. Komme gerne eine Viertelstunde vor Kursbeginn in die Praxis, damit ihr in Ruhe ankommen könnt und du dein Baby ggf. noch einmal stillst, bevor ihr dann zusammen musiziert.

Kursinfos:

Kursnummer: Mm110
Kursname: Matrosen musizieren - Musik mit Babys (5-9 Monate)
Datum: Montag 17.12.2018 - Montag 18.02.2019
Uhrzeit: 12:00-12:45
Freie Plätze: 7
Kursleitung: Bettina Böttcher
Preis: 88€

Adresse:

Lillebror - Familien- und Kinderkurspraxis
Rothenbaumchaussee 5
20148 Hamburg

Anmeldung

Daten des Kindes

Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Bitte rechnen Sie 6 plus 5.

Zurück