Mutterhelden: Mein Kind hört nicht

„Räume bite Dein Zimmer auf“, „Putz Dir die Zähne“, „Beeile Dich, wir müssen los“, „Muss ich immer alles 5 mal sagen, bis Du einmal hörst?“

Diese Sätze kennen wir doch fast alle, oder? Wir fühlen uns provoziert und hilflos, verlieren die Geduld und werden laut oder vielleicht sogar grob. Das Ergebnis solcher Streitigkeiten ist nicht selten weinende Kinder und frustrierte Eltern, die sich als Versager und machtlos fühlen.

  • Warum hört oder versteht mein Kind mich nicht?
  • Warum fühle ich mich von meinem Kind so provoziert?
  • Was habe ich für Alternativen bevor ein Streit eskaliert?
  • Wie geht es mir in solchen Momenten?

Mit diesem Vortrag möchte ich helfen, die Kinder besser zu verstehen und Alternativen aufzeigen, damit wir als Eltern nicht im Alltag verzweifeln.

Organisatorisches: Mein Kind hört nicht - Mutterhelden bei Lillebror in Hamburg

Dieser Kurs richtet sich an alle Eltern mit Kindern jeden Alters. Die Veranstaltung "Grenzerfahrung Elternsein" knüpft an "Mein Kind hört nicht" an.

Falls du Fragen zu diesem Angebot hast, schreibe gerne eine Email an imke@mutterhelden.de oder info@lillebror-hamburg.de. Wir melden uns so schnell wie möglich bei dir.

Kursinfos:

Kursnummer: Mh205
Kursname: Mutterhelden: Mein Kind hört nicht
Datum: Donnerstag 17.01.2019
Uhrzeit: 19:15-20:45
Freie Plätze: 15
Kursleitung: Imke Dohmen
Preis: 20€

Adresse:

Lillebror - Familien- und Kinderkurspraxis
Rothenbaumchaussee 5
20148 Hamburg

Anmeldung

Daten des Kindes

Anmeldung Partner

Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Bitte rechnen Sie 1 plus 3.

Zurück