Inga Scharp

Inga wurde 1982 geboren und ist Mutter zweier Söhne. Sie lebt mit ihrem Mann und ihrer kleinen Familie im wunderbaren Hamburg. Inga ist examinierte Ergotherapeutin, unter anderem ausgebildet als Sensorische Integrationstherapeutin DVE, mit einem klaren Schwerpunkt in der Pädiatrie. Nach der Geburt ihres zweiten Kindes hat Inga ihre Ausbildung zur DELFI-Kursleiterin, also zur Kursleiterin für Eltern-Kind-Kurse zur Entwicklungsbegleitung im sensiblen ersten Lebensjahr absolviert.

Inga gibt schon seit einigen Jahren Babykurse und genießt diese Arbeit sehr: "Neben meiner Tätigkeit als Ergotherapeutin macht es mir sehr viel Freude junge Eltern und Babys in ihrer Entwicklung von Anfang an in entspannter Atmosphäre und unter fachlicher Anleitung auf spielerische Weise zu begleiten. Ich finde es sehr wichtig, den Eltern einen Raum zum Austausch und zum Wohlfühlen zu geben."

Gemeinsam mit Inga haben wir das Konzept für die Babykurse "Ahoi, Matrose - Krabbelkurse für Babys von 0 bis 1 Jahr" entwickelt. Wir freuen uns sehr, dass wir mit diesem Angebot die frühkindliche Entwicklung eurer Babys im ersten Lebensjahr begleiten dürfen und den kleinen Matrosen beim Wachsen zuschauen können.