Johanna Wenzel

Johannas große Leidenschaft ist das Tanzen. Sie ist staatlich anerkannte Tanzpädagogin (Erika Klütz Schule für Theatertanz und Tanzpädagogik) und in zahlreichen Stilrichtungen ausgebildet. Neben ihrem persönlichen Steckenpferd, dem Ballett und Jazz Dance, umfasste ihre Ausbildung Modern Dance, Spanischen Tanz und Folklore. Der Kreative Kindertanz wurde spätestens mit der Geburt ihres Sohnes auch zur ganz persönlichen Leidenschaft. Johanna hat Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit den Allerkleinsten sammeln können, da sie neben dem Tanzunterricht auch als Krabbelgruppenleiterin tätig ist.

Johanna unterrichtete bereits seit vielen Jahren Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Durch ihre Ausbildung als Tanzlehrerin und ihre langjährige berufliche Erfahrung hat sie zusammen mit anderen Tanztrainern das Konzept "Baby, lass und tanzen!" für die Familien- und Kinderkurspraxis Lillebror entwickelt. Hier tanzen Mütter und Väter zusammen mit ihren Babys in der Trage.

"Das gemeinsame Tanzen hat für mich und meinen Sohn bereits in der Schwangerschaft eine ganz besondere Bedeutung gehabt und wir sind gemeinsam durch diese wunderbare Zeit getanzt.  Auch direkt nach der Geburt habe ich unseren Sohn am Tanz teilhaben lassen - dies ist für uns beide eine großartige Bereicherung für Körper, Geist und Seele."