Marielle Stegkemper

Marielle Stegkemper ist Entspannungs- und Klangtherapeutin in Hamburg. Nach ihrer Kindheit und Jugend in Frankreich und im Süden Deutschlands ist sie 2013 nach Hamburg gezogen. Hier lebt Marielle mit ihren beiden Katzen Minou und Mathieu.

"Während und nach meinem Studium zum B.A. in Medienmanagement und M.A. in Corporate Communication habe ich viel Erfahrungen in der Kommunikationslandschaft, vor allem in PR-Agenturen, gesammelt. Leider entsprach dies nicht meinen Vorstellungen: mir wurde schnell vor Augen geführt, wie der Hase hinter den Kulissen der Medienwelt wirklich läuft. Neben spannenden Projekten, aufregenden Events und einer Menge lehrreicher Aufgaben wurde ich besonders in der Agenturbranche tagtäglich mit immensem (Zeit-)Druck, langen Arbeitszeiten und geringer Wertschätzung konfrontiert. Auch der Umgang mit Werten, die häufig nicht zu meinen eigenen Einstellungen und Überzeugungen passten, belastete mich. Unzufriedenheit, Anspannung und Dauerstress wurden zum Alltag. Aber wie Freddy Mercury so schön singt: „The show must go on!“ Bis mir letztendlich mein Körper und meine Seele ein klares Stop gezeigt haben: den Burnout."

Marielle hat in dieser Zeit sehr deutlich erfahren, wo ihre persönlichen Grenzen liegen und wie wichtig eine regelmäßige körperliche, geistige und seelische Erholung ist.

Heute bietet Marielle ihren Kunden genau dies an: als ausgebildete Entspannungs- und Klangtherapeutin schafft sie einen angenehmen und geborgenen Raum, in dem man sich wohl fühlen kann und sich selbst etwas Gutes tut. Marielle ist zudem ausgebildet für die Reiki Grade I und II.

"Besonderen Wert lege ich bei meiner Entspannungsarbeit auch auf die verständliche Vermittlung von Wissen, wie Stress und Entspannung auf unseren Körper wirken. Der Spaß und die Freude daran, sich Zeit für sich selbst zu nehmen, darf dabei natürlich auch nicht zu Kurz kommen. Let your mind blossom!"

Weiterführende Informationen über Marielles Arbeit findest du auch unter www.mindblossom.de.