Lillebror - Familien- & Kinderkurspraxis Hamburg

Schlafberatung

In den ersten Monaten schlafen die meisten Babys fast rund um die Uhr. Doch manchmal ist es ganz anders, als du es dir vorgestellt hast: dein Baby weint ganz viel, lässt sich gar nicht ablegen und es will mit dem (Wieder-)Einschlafen einfach nicht so richtig klappen, wie du es dir wünscht. Das Einschlafen dauert eine kleine Ewigkeit, funktioniert nur beim Stillen, beim Tragen oder im engen Körperkontakt oder du wirst nachts andauernd geweckt, weil dein Baby ständig wieder wach wird und nach dir ruft - und das, obwohl die anderen Babys angeblich alle schon lange durchschlafen. So eine Situation ist sehr herausfordernd und kräftezehrend. Du hast alles ausprobiert und bekommst von allen Seiten "gute Ratschläge", die sich für dich vielleicht gar nicht gut anfühlen. Irgendwann sind so auch die letzten Reserven aufgebraucht. Vielleicht ist dein Kind aber auch schon älter, es möchte nur von dir ins Bett gebracht werden, der Erwartungsdruck steigt, du möchtest wieder anfangen zu arbeiten und hast gar keine Vorstellung, wie das jemals klappen soll.

Wenn du möchtest, dass dein Kind ohne Ängste und (Schlaf-)Störungen ruhig und entspannt (ein)schlafen kann, selbstsicher und selbstständig wird, neugierig und gestärkt in die Welt hinaus gehen kann, dann bist du hier genau richtig!

Wir begleiten dich und deine Familie auf eurem ganz individuellen Weg ganzheitlich und bindungsorientert zu entspannten Nächten und einer sicheren Mutter-/Vater-Kind-Bindung. Wir bieten Informationen und Hilfestellungen, damit euer Kind möglichst sein ganzes Leben lang zu einem guten Schläfer wird und ihr insgesamt ruhigere und entspanntere Nächte habt. Egal wie alt dein Kind ist und ob auch Geschwister mit einbezogen werden wollen.

Eine Schlafberatung kann als Hausbesuch, per Zoom-Call, via FaceTime oder telefonsich stattfinden. Unsere Beraterin Bettina Böttcher ist zertifizierte Schlafberaterin nach dem Konzept von Sibylle Lüpold 1001kindernacht® und steht euch in dieser sicherlich aufregenden und nervenzehrenden Zeit beratend zur Seite. Für weitere unverbindliche Informationen zum Ablauf und zur Vereinbarung eines Erstgespräches melde dich bitte per Mail an schlafberatung@lillebror-hamburg.de  oder nutze das Kontaktformular.

Schlafberatung bei Lillebror

Manchmal braucht es einfach ein bisschen Unterstützung: Bei allen Fragen und Problemen rund um das Thema Schlafen für Babys und Kleinkinder steht dir unsere Schlafberaterin Bettina Böttcher (Schlafberaterin nach dem Konzept von Sibylle Lüpold 1001kindernacht®) gerne beratend zur Seite.

Schlafprobleme sind vielfältig - die Beratung ist ganzheitlich und bindungsorientiert

Im Rahmen einer Einzelberatung wird ganz individuell auf dich bzw. euch und dein/euer Baby oder Kleinkind eingegangen. Daher sollte die Beratung im Idealfall mit beiden Eltern bei euch zu Hause oder bequem als Video-Call stattfinden, in gewohnter, entspannter Atmosphäre. Gemeinsam können wir so auf die Bedürfnisse von euch und eurem Kind eingehen und den besten Weg herausfinden, um mehr Ruhe und Entspannung in euren Familienalltag zu bringen.

Organisatorisches Einzelberatung

Unsere Beraterin bietet zunächst ein kostenloses telefonisches Infogespräch an.

Beim Zustandekommen einer Beratung beträgt das Honorar für eine Zeitstunde Einzelberatung 60€. Nach der ersten Stunde wird der weitere Zeitaufwand anteilig im Viertelstundentakt berechnet.

Zur Kontaktaufnahme bzw. Terminvereinbarung für die Schlafberatung für Babys und Kleinkinder schreibe bitte eine E-Mail mit deinen Kontaktdaten (Telefonnummer!) an schlafberatung@lillebror-hamburg.de oder nutze das Kontaktformular. Wir melden uns so schnell wie möglich bei dir.

Lillebror - Familien- & Kinderkurspraxis Hamburg