Jenny Eßberger

Jenny wurde 1985 geboren und ist Mutter einer kleinen Tochter. Mit ihrer kleinen Familie wohnt Jenny im schönen Hamburg Barmbek am Eilbekkanal.

"Im ersten Jahr meiner Mutterschaft ist ein kleiner Wirbelwind durch mein Leben geweht, er hat viel frische Luft gebracht, einiges durcheinander gewirbelt und vieles neu sortiert. Die Geburt meiner kleinen Thea sowie das erste gemeinsame Jahr hat meine Prioritäten stark verschoben und mir gezeigt, dass Kinder und das Begleiten ins Leben ganz zentrale Aufgabe in unserem Leben und auch in der Gesellschaft sind. Es ist eine Herausforderung, aber auch eine große Verantwortung, wie wir unsere Kinder groß werden lassen, wie wir sie behandeln und was wir Ihnen mitgeben."

Mit dieser Motivation hat sich bei Jenny der Wunsch gefestigt, Eltern auf ihrem Weg vor und nach der Geburt zu begleiten. Jenny ist ausgebildete Trageberaterin und nutzt dies, um Eltern mehr Sicherheit zu geben und das "Familie werden und sein" etwas leichter zu machen. Jenny kennt das Auf und Ab in der Elternschaft gerade in den ersten Monaten sehr gut - aber mit einer guten Begleitung und Beratung sowie der Überzeugung, dass wir Eltern nicht allein sind, hat sie alle Turbulenzen gemeinsam mit ihrem Partner gemeistert. Der Schlüssel ihres Beratungsansatz ist es, Wissen und Erfahrung zu teilen, damit es dir als Elternteil gut geht, denn: Geht es den Eltern gut, geht es auch dem Baby gut. "Dabei unterstützen zu können, dass sich Mütter und Väter mit ihren Babys wohlfühlen, dass die Babys gut umhüllt sind - das soll mein Beitrag in der Welt sein.", erzählt Jenny von ihrer Motivation.

Jenny hat ihre Ausbildung zur geprüften Trageberaterin 2017 in einer der größten Trageschulen Deutschlands absolviert. In der Hamburger Trageschule wird Attachment Parenting gelebt, also die bedürfnisorientierte Elternschaft. Nach der Ausbildung hat sie sich mit der Trageberatung "gut umhüllt" selbstständig gemacht

Wir freuen uns sehr, dass Jenny das Beraterteam an Bord von Lillebror um diesen wertvollen Bereich erweitert.

Weiterführende Informationen zur Trageberatung bei Lillebror findest du im Workshopprogramm sowie im Beratungsangebot. Solltest du Fragen zu diesen Angeboten haben, schicke gerne eine Email an trageberatung@lillebror-hamburg.de oder nutze das Kontaktformular. Wir melden uns so schnell wie möglich bei dir.

www.gut-umhuellt.de